Flurbereich mit Glaswänden
Fotografia © Philip Kistner
Detail im Work Cafe
Fotografia © Philip Kistner
Flurbereich mit Glaswänden
Fotografia © Philip Kistner
Konferenzraum
Fotografia © Philip Kistner
Konferenzraum
Fotografia © Philip Kistner
Domblick in den Innenhof
Fotografia © Philip Kistner
Flur mit Natursteinwand
Fotografia © Philip Kistner

Office Ringkarree

 Torna enrere a la llista de projectes
Localització
Köln, Germany
Any
2017
Equip
Philipp Grüll, Artur Markin

Für ein junges, etabliertes IT Unternehmen wurden ca.3600 qm Bürofläche im Ringkarree in Köln umgestaltet. Die Fläche wurde komplett entkernt und neu gestaltet. Es entstand ein offenes und luftiges Büro mit verschiedenen Nutzungszonen. Neben einem Loungebereich konnten wir auch ein eigenes Work Cafe gestalten.
Das Gebäude hat 3 Türme als Punktbebauungen von denen wir das Penthouse des höchsten Turms bereits vor einiger Zeit umgebaut haben. Nun dürften wir uns auch dem mittleren Turm widmen. Charmant war hier vor allem, dass der Turm eine großzügige Dachterrasse hat. Das Geschoss wurde als repräsentatives Geschoss für Konferenzen und Veranstaltungen ausgestattet. Die Wände zwischen den Besprechungsräumen wurden als mobile Trennwände ausgeführt. Technisch ist die Fläche mit einer intelligenten Steuerung von Fensterelementen, Klimatisierung und Licht ausgestattet worden.

Altres projectes per Benjamin von Pidoll | Architektur

Häuser K & S
Bergisch Gladbach, Germany
Haus L&H
NRW, Germany
Labor Dr. W
NRW, Germany
Haus S
NRW, Germany
Haus P
Köln, Germany