Max Dudler zu Gast in der Kunsthalle Bielefeld

Die Kunsthalle Bielefeld präsentiert gemeinsam mit dem Forum Baukultur OWL eine Ausstellung des Architekten Max Dudler. Gezeigt werden Modelle und Fotografien ausgewählter Projekte. Max Dudler beschäftigt sich in seinem Werk intensiv mit dem Weiterbauen historischer Situationen. Neben seinen zwei Bauten in Bielefeld zeigt die Ausstellung weitere ebenfalls preisgekrönte Arbeiten, die sich thematisch mit dem Bauen im historischen Kontext auseinandersetzen. Die Ausstellung „Geschichte Weiterbauen“ wird mit einem Open House am 1. und 2. Oktober 2021 offiziell eröffnet und ist dann zu sehen bis zum 9. Januar 2022.

«Das Denkmal führt uns vor Augen, dass wir von der Vergangenheit getrennt sind. Zugleich erinnert es uns daran, dass es unsere Aufgabe ist, eine Beziehung mit der Geschichte aufzunehmen. Darum führt mich gerade das Bauen im Bestand auf die Suche nach einer Architektur, die die Geschichte fortsetzt. Diese Suche nach dem Neuen, das ohne das Alte nicht möglich und denkbar wäre, nenne ich Weiterbauen.» 
Max Dudler

©kunsthalle-bielefeld.de
Wanneer
1 October 2021, 15:00 to 9 January 2022
Waar
Kunsthalle Bielefeld
Artur-Ladebeck-Str. 5
33602 Bielefeld, Duitsland
Organisator
Kunsthalle Bielefeld & Forum Baukultur OWL
Link
Mehr Informationen

Magazine