Tag der offenen Tür im Az W

Auf Einladung der Architecture Lounge des Architekturzentrum Wien gilt am Nationalfeiertag für alle Architekturinteressierten auch heuer wieder „Eintritt frei!“

14:00–17:00
Bau mit an unserer LEGO Stadt!
Wie sieht die ideale Stadt aus? Wird es dort Autos geben? Um die Luftverschmutzung zu reduzieren, ist der Ausbau der Radwege und des öffentlichen Verkehrs wichtig. Wir überlegen uns den Aufbau der Stadt gemeinsam und du kannst dann bauen, was dir wichtig erscheint.

16:00
Ausstellungsführung durch die “a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert” mit Querbezügen zu “Adolf Loos – Nachleben”, eine Installation, welche die Strahlkraft und den Einfluss Loos‘ auf nachfolgende Architektengenerationen untersucht.

Aufgrund der Covid-19 Maßnahmen ist eine Reservierung für Führung und Workshop erforderlich!
Anmeldung erforderlich: [email protected]

Atelier Luigi Blau © Architekturzentrum Wien, Sammlung, Foto: Sonja Pisarik
Wanneer
26 October 2020, 10:00 to 19:00
Waar
Architekturzentrum Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien, Oostenrijk
Organisator
Architekturzentrum Wien
Link
Weitere Infos

Magazine